chiang rai

chiang rai ist eine weitere thailaendische stadt, die wir zu fuss und mit dem roller erkundet haben. da sich vieles wiederholt und wir niemanden langweilen wollen, ersparen wir uns naehere ausfuehrungen. zurzeit sitzen wir gerde auf der terasse unserer bambushuette im akhahillhouse in den huegeln, 23 km ausserhalb von chiang rai, geniessen den blick ins gruene und die abendstimmung.
es wird von akhas, einem der staemme, der sich, urspruenglich aus tibet kommend, hier im goldenen dreieck angesiedelt hat, betrieben. wie andere bergvoelker auch leben sie zwar in thailand, bekommen aber keinen thailaendischen pass und muessen um ihre rechte und lebensgrundlagen kaempfen.
hierher hat es uns verschlagen, weil wir einen weiteren trek gemacht haben. diesmal waren wir 2 tage unterwegs, haben selbst fische, krebse und suesswassergarnelen gefangen und erfahren, wie auf offenem feuer in bambusrohren essen zubereitet wird. essstaebchen und trinkbecher haben wir uns selbst aus bambus geschnitzt und geschlafen haben wir in einer improvisierten bananenblatthuette. der harte boden war dem schlaf nicht wirklich foerderlich, trotzdem war es ein schoenes, einmaliges erlebnis.
morgen werden wir richtung laos aufbrechen.

ps von robert
ganz ist mein aerger darueber noch nicht verflogen, dass mein netbook seinen geist aufgegeben hat, da es in thailand keinen ort zu geben scheint, an dem es kein kostenloses wlan gibt.

3 Responses to “chiang rai”


  1. 1 ruth

    Leute die Zeit verfliegt…ihr seid wahrscheinlich schon irgendwo im laotischen dschungel bei einem weitern abenteur!! Der michi is am Wochenende aus Las Vegas heimgehkehrt, das völlige kontrastprogramm zu eurem urlaub! aber er ist so fasziniert dass das sicher nicht sein letzter trip nach vegas war! die amis sind so wahnsinnig er hat erzählt dass gleich am flughafen in vegas spielautomaten gegeben hat und in jedem supermarkt…das ist das mekka der spieler! ja das mit dem mini netbook is wirklich ein bissi ärgerlich, aber es gibt ja auch an jeder ecke internetcafés!!! meine lieblingsfotos sind immer die wenn einer von euch am scooter sitzt!!! das kostet mir jedes mal ein lachen!! also hihi und bis zum nächsten mal in laos!!!phôp khan mai

  2. 2 thomas

    Liebe Susanne, lieber Robert!
    eure Berichte lesen sich hochinteressant und geben einen sehr guten Einblick über das (euer) Leben in dieser doch eher fremden Kultur und exotischen Umgebung.
    Beste Grüße sendet Euch Mama, Matthias und Maja sind wieder Eltern geworden, Noemi heißt das Neugeborene (trotz Steisslage ist alles gut verlaufen, Noemi ist gesund und munter). Am Falkert hat es einiges an Neuschnee gegeben, denke der wird bis März halten.
    Wünsche Euch weiterhin tolle Erlebnisse und sende glg
    thomas

  3. 3 Matthias

    Liebe Sanne, lieber Robert!

    ..Thomas ist schneller gewesen! Wir sind sehr glücklich und dankbar über die gute Geburt unserer Tochter am Sonntag! Maja und Noemi geht es sehr gut.
    Eure Berichte sind sehr interessant zu lesen!

    Liebe Grüße und noch eine schöne und erlebnisreiche Reise
    Matthias und Maja

Leave a Reply